Biomarkt Brauweiler: Für das gute Einkaufsgefühl

Biomarkt Brauweiler

Sponsored Post

Was tut man, wenn man als Vegetarier weit und breit keinen Bioladen findet? Colin Sellars hat vor 17 Jahren eine mutige Entscheidung getroffen. Nachdem er der Liebe wegen nach Brauweiler gezogen war, eröffnete er einen eigenen Biomarkt. Der gebürtige Brite dachte sich, wie ihm könne es ja auch vielen anderen Menschen gehen, die sich für eine bewusste Ernährung entschieden haben. Er lag richtig.

Fremd war ihm die Branche nicht, als er den Brauweiler Biomarkt gründete. Im Gegenteil: Schon seit 30 Jahren arbeitet Colin Sellars in der Bio-Branche. Vor der Selbstständigkeit war er lange in einem Bio-Großhandel, dann im Vertrieb eines Tofu-Herstellers tätig. In dieser Funktion betreute er im Außendienst Bioläden und stellte im Laufe der Jahre fest: “Das kann ich besser.“

Biomarkt Brauweiler

Zu seiner Philosophie zählt es, Produkte der am strengsten kontrollierenden Hersteller anzubieten, wie z. B. Rapunzel. Kann sich der Verbraucher nicht einfach und günstiger im Supermarkt mit Bio-Ware versorgen? Colin Sellars winkt ab. Dort wird „Bio“ laut EG-Verordnungen angeboten. Diese sind ihm viel zu lasch. „Kontrolliert biologisch“ ist nach seinem Dafürhalten das, was den Richtlinien von Demeter entspricht.

Die Stammkundschaft von Colin Sellars und seinem Team kommt teilweise von weit her, um sich mit Lebensmitteln aus seinem Bio-Vollsortiment zu versorgen. Es umfasst auch frisches Obst und Gemüse, Naturkosmetik und Bio-Drogerieartikel. Geschätzt werden die kundige und hilfsbereite Beratung und die freundliche Atmosphäre. „Die meisten Kunden gehen hier lachend raus“, beschreibt Sellars das Einkaufsgefühl, das er mit vollem Einsatz seines schrägen britischen Humors vermittelt. Stolz macht ihn, dass er mit seinem Bioladen schon so lange dem Wettbewerb der großen Supermärkte standhält. Seine Kundschaft weiß eben zu schätzen, dass er aus Überzeugung für sie da ist.

Brauweiler Biomarkt
Kaiser-Otto-Str. (Ecke Langgasse), 50259 Pulheim/Brauweiler
Telefon: 02234 989596 , Telefax: 02234 926998
E-Mail: braubio@arcor.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*