Garten Kreationen für jeden Wunsch

Garten Kreationen für jeden Wunsch

Sponsored Post

Seit 1997 bietet Dani Zeciri mit seinem Kölner Garten- und Landschaftsbauunternehmen „Garten Kreationen“ Gartenbesitzern einen umfassenden Service an. Die Digitalisierung macht auch vor der Gartenplanung nicht halt. Die Gestaltungsvorschläge, die von einem Architekten nach den Vorstellungen der Kunden entwickelt werden, gibt es als 3D-Präsentation realitätsnah zu begutachten. Doch auch traditionell auf Papier dienen die Pläne zur Feinabstimmung. Worauf Dani Zeciri besonderen Wert legt: Seine Planung ist immer nachhaltig. So bekommen seine Kunden bereits in der Planungsphase einen Eindruck, wie sich ihr Garten in 5, 10 oder 20 Jahren entwickeln wird. „Bei einem Garten haben wir es mit etwas Lebendigem zu tun. Die Pflanzen wachsen und nehmen mehr Raum ein. Meine Kunden sollen in der Planungsphase sehen, wie sich ihr Garten im Laufe der Zeit verändern wird“, beschreibt Dani Zeciri seine intensive Beratungsleistung. Sein Leistungsspektrum reicht vom Entwurf über Umsetzung und Bepflanzung bis hin zur Pflege der neuen Garten- und Landschaftsgestaltung.

Der eigene Garten soll ein Refugium sein, in dem sich die Besitzer wohlfühlen und das ihren Bedürfnissen genau entspricht. Viele Menschen leiden heute unter Zeitmangel. Sie wünschen sich z. B. einen Vorgarten, der schön, aber rundum pflegeleicht ist. „Als Lösung schlage ich einen Steingarten vor. Er ist frei von Unkraut, macht so gut wie keine Arbeit und gedeiht prächtig“, kommentiert Dani Zeciri diese Anforderung.

Gartenumgestaltung

Ein weiterer Trend besteht im Einsatz von Fliesen und Keramik in der Gartengestaltung. Der ästhetische Reiz besteht im Kontrast der Materialien und des natürlichen Grüns. Doch auch hier finden sich Möglichkeiten, die Freude am Garten nicht durch zu viel Arbeit zu verlieren. „Großformatige Platten sind attraktiv und ergeben weniger Fugen. Das zahlt sich spätestens im Frühjahr aus, wenn sie gereinigt werden“, erläutert der Garten- und Landschaftsbauer.

Für komplexere Aufträge vernetzt sich Dani Zeciri mit anderen verlässlichen Fachbetrieben und koordiniert bei Bedarf den Einsatz von Schreinern, Malern, Elektrikern, Installateuren und anderen Gewerken. Er plant Holzterrassen, legt Teiche an, baut Zäune nach Maß und errichtet Trockenmauern. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für die schonende Reinigung von Pflaster und Natursteinen. Seine Arbeit erbringt er im Einklang mit ökologischen Anforderungen, ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien.

Garten

Als serviceorientierter Garten- und Landschaftsbauer hält Dani Zeciri auf der Webseite seines Unternehmens Garten Kreationen  hilfreiche Tipps für Gartenbesitzer bereit. Es lohnt sich auch, aus den dort gezeigten Beispielen für seine Tätigkeit Inspiration für den eigenen Garten zu beziehen!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*