Mediakraft mit neuem Geschäftsführer und neuer Positionierung

Mediakraft

Das Kölner Medienunternehmen Mediakraft stellt sich neu auf. In Zukunft werde das deutsche Multi-Channel-Netzwerk für Marken und Werbekunden Angebote als Experte für Online-Video und Social Media Marketing formulieren. Zudem ist Remco Westermann, der gleichzeitig auch Geschäftsführer der gamigo AG ist und bleibt, der neue Chef des Unternehmens. Die gamigo AG hatte im Juli 2017 die gesamten Geschäftsanteile von Mediakraft erworben. Mit Levent Gültan, welcher seit 2013 die Geschicke von Mediakraft leitet, hat das Medienunternehmen mit Schwerpunkt Influencermarketing damit eine Doppelspitze. Der frühere Mitgeschäftsführer Constantin Stammen ist 2017 aus der Geschäftsführung ausgeschieden

“Mediakraft verfügt über eine enorme Video und Social Media Expertise sowie langjährige Erfahrung, wie Marken und Institutionen mittels Influencer oder über Branded Channel glaubhaft und effektiv mit ihrer Zielgruppe kommunizieren können. Genau diese Expertise stellen wir in den Mittelpunkt unserer Expansionsstrategie.“, so Remco Westermann in einem schriftlichen Statement. Mediakraft spricht selbst von 1.000 Projekten, die man umgesetzt habe und einer monatlichen Reichweite von 500 Millionen Video-Views, welche die Mediakraft Channels erreichen würden.  “Mit der zusätzlichen vertikalen Schwerpunktsetzung von Mediakraft auf das Thema Gaming führen wir die Stärken von gamigo und Mediakraft zusammen. Für den Gaming-Bereich werden wir zum Beispiel neue Online-Video-Formate und Branded Channel entwickeln”, so Westermann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*